Wohnen in den Gold-Kraemer-Häusern

Die Gold-Kraemer-Stiftung bietet mit ihren Gold-Kraemer-Häusern in Frechen, Pulheim und Köln barrierefreie bzw. barrierearme Wohnungen auf dem Wohnungsmarkt an. Dieses Angebot hält sie insbesondere für Menschen mit Behinderung und Menschen im Alter vor. Zu den Angeboten auf dem Wohnungsmarkt bietet sie auch gewerbliche Flächen in ihrer Immobilie im Gold Kraemer Haus in Frechen, Dr.-Tusch-Straße, und im Familienzentrum der Gold-Kraemer-Stiftung in Köln-Kalk, Rolshover Straße, an.

Insgesamt gehören zum Immobilienstand der Stiftung über 60 gewerblichen Mietflächen und rund 200 Mietwohnungen.

Die Immobilien mit Mietwohnungen im Überblick:

• Gold-Kraemer-Haus 1-3, Innenstadt Frechen, Dr. Tusch-Straße und Franzstraße, 125 seniorengerechten Wohneinheiten
  • Gold-Kraemer-Haus 4, Frechen-Buschbell, Tulpenweg 2-4, 16 barrierefreie Wohnungen
  • Gold-Kraemer-Haus 5, Köln, Friedrichstraße 5
  • Gold-Kraemer-Haus 6, Pulheim, Aurikelweg, 12 barrierefreie Wohnungen

Wir haben aktuell keine freien Wohnungen. Aufgrund der Vielzahl von Mietinteressenten kommt es außerdem zu langen Wartezeiten.

Sie können hier die Mieterselbstauskunft herunterladen und diese ausgefüllt an manuela.goethlich@gold-kraemer-stiftung.de senden. Sie werden dann in die Warteliste aufgenommen.

Manuela Göthlich
Vermietung