Schatzkiste Frechen

Nette Leute kennenlernen und gemeinsam etwas erleben!

Die Schatzkiste möchte Menschen mit Behinderungen in ihrem Wunsch unterstützen einen Partner, eine Partnerin zu finden. Auch Menschen die jemanden suchen, um in der Freizeit gemeinsam etwas zu unternehmen, können sich an die Schatzkiste wenden.

Die Schatzkiste hilft…

• soziale Kontakte aufzubauen und zu pflegen
  • die Teilhabe am sozialen Leben zu erhöhen
  • romantische Beziehungen oder Freundschaften einzugehen
  • Antworten auf Fragen in den Bereichen Liebe, Partnerschaft und Sexualität zu erhalten
  • die Gleichberechtigung im Sinne des Artikels 23 der UNBehindertenrechtskonvention herzustellen

Vertrauensvolle Beratung und Vermittlung

Interessierte machen einen Termin und kommen vorbei. Wir nehmen dann Daten, Wünsche und Vorstellungen in eine Datenbank auf. Dabei machen wir auch ein Foto. Die Datenbank können nur Mitarbeiter*innen der Schatzkiste einsehen. Um viel Kontakt zu ermöglichen, arbeiten wir mit den Schatzkisten in Köln und Bonn zusammen. Wir suchen dann nach Menschen, die zueinander passen. Wenn beide mögen, treffen sie sich.

Bei Treffen können wir auch unterstützen. Zum Beispiel wenn jemand schüchtern ist und gerne eine Person dabei hätte, die er schon kennt. Oder wir suchen einen passenden Ort für das Treffen. Oder was sonst gebraucht wird.

Es gibt keine Garantie, dass der Traumpartner oder die Traumpartnerin dabei ist. Man kann aber nette Menschen kennenlernen und Spaß haben.

Maike Baumberger
Tel.: 02234.200-3507

Florian Philippi
Tel.: 02234.200-4361