Tagespflege Paul & Käthe Kraemer

Mit der Tagespflege Paul & Käthe Kraemer erweitert die Gold-Kraemer-Stiftung ihr vielfältiges Beratungs- und Hilfeangebot innerhalb ihres Quartiersprojektes für die Frechener Innenstadt. Für 16 Tagespflegeplätze entstanden im Erdgeschoss des Gold Kraemer Hauses in der Franzstraße auf rund 300 Quadratmetern neue Räumlichkeiten, die für eine individuelle Begleitung älterer Menschen mit unterschiedlichem Betreuungsbedarf und die Beratung ihrer Angehörigen speziell zugeschnitten sind. Die Tagespflege bietet Raum für Einzel- oder Gruppentherapie, Ruheräume, eine Wohnküche sowie ein barrierefreies Pflegebad.

Ein Stück Heimat für Sie!

Die Tagespflege der Gold-Kraemer-Stiftung begleitet ganzheitlich ältere Menschen mit unterschiedlich hohem Betreuungs- und Pflegebedarf. Sie schafft einen Raum, in dem sich die Gäste weiterhin selbstbestimmt bewegen. Dabei spielen die richtige Nähe und Distanz, der Respekt und die Akzeptanz eine entscheidende Rolle. Die Tagespflege schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre und geht offen mit den Herausforderungen des Alltags um.

Aktueller Flyer

Hier finden Sie alle Informationen über die Tagespflege der Gold-Kraemer-Stiftung Paul & Käthe Kraemer

Helga Berfeld
Leiterin Tagespflege

Paul Kraemer Haus gGmbH
Franzstr. 7-9

Tel.: 02234.200-8841

helga.berfeld@gold-kraemer-stiftung.de

Eine Kundin der Tagespflege unterhält sich amüsiert mit einer Mitarbeiterin.
Ein Mann sitzt im Sessel und liest interessiert eine Zeitung.
Alle tanzen gemeinsam. Es fördert die Gesundheit.
Ein Aquarium schmückt den hellen Gruppenraum.
Die Kunden und Kundinnen der Tagespflege sitzen auf der Terasse und lachen gemeinsam.
Bequeme grüne Ohrensessel laden zum Verweilen ein.

Wohlfühlen in unserer Tagespflege

Wir stellen unsere Tagesgäste in den Mittelpunkt unserer Arbeit: Ihre individuell vorhandenen Fähigkeiten werden gestärkt, ihre Eigenständigkeit, den Wünschen und Bedürfnissen der einzelnen Person entsprechend, unterstützen wir. Neben der Übernahme der pflegerischen Leistungen, wie Behandlungspflege nach ärztlicher Anordnung, bieten wir unseren Tagespflegegästen vielfältige Betreuungs- und Aktivierungsangebote, wie beispielsweise Gedächtnistraining, Zeitungsrunde, kreatives Gestalten, Gesellschafts- und Bewegungsspiele, Gymnastik und musikalische Angebote.
Fester Bestandteil des Tages sind das gemeinsame Frühstück, das Mittagessen und der Nachmittagskaffee. Vorlieben unserer Tagesgäste finden selbstverständlich Berücksichtigung, da unsere Mahlzeiten täglich frisch von unserer Köchin zubereitet werden.

Unsere Philosophie

Jeder Mensch hat seine unverwechselbare Persönlichkeit. Deshalb stärken wir seine Würde, bieten speziell auf ihn zugeschnittene Angebote an, unterstützen eine größtmögliche Eigenständigkeit im häuslichen Umfeld, binden die Angehörigen in das Unterstützungsangebot ein und führen ausführliche Gespräche zur Verbesserung des Alltags in der Familienstruktur. So entwickelt die Tagespflege Perspektiven, damit Menschen so lange wie möglich in ihrem Zuhause und familiären Umfeld weiter wohnen können.

Wir sind für Sie da!

Haben Sie noch Fragen? Oder interessieren Sie sich für unser Angebot? Dann rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.
Gerne können Sie auch einen kostenlosen Probetag nutzen, um unsere Tagespflege und unser Team kennenzulernen.