Ehrenamt macht Freu(N)de

Das Ehrenamt in Deutschland gewinnt zunehmend an Bedeutung. Denn die vielfältigen Aktivitäten der aktuell rund 23 Millionen ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürger bereichern unser menschliches Miteinander und machen es Tag für Tag lebenswerter – und sind unverzichtbar für unsere Gesellschaft.

Die Gold-Kraemer-Stiftung hat aus diesem Grund zum Thema „Ehrenamt“ zwei Initiativen ins Leben gerufen. Sie bieten Bürgerinnen und Bürger in Frechen die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren und Freude und Erfüllung zu gewinnen. Dabei können sie ihre eigenen Stärken einbringen, lernen vieles dazu und entdecken dabei neue Fähigkeiten und Perspektiven –  und begegnen vielen neuen Menschen.

Die Ehrenamtsbörse Frechen bringt Menschen zum Thema „Ehrenamt“ zusammen: Bürgerinnen und Bürger, die sich engagieren wollen, mit gemeinnützigen Organisationen, die Unterstützung benötigen – und unterstützt so das bürgerschaftliche Engagement in Frechen.
... lesen Sie mehr ...

Unter dem Motto „Ehrenamt macht Freu(N)de“ bietet die Gold-Kraemer-Stiftung mit ihren Einrichtungen und Projekten vielfältige Möglichkeiten, sich sozial zu engagieren.
... lesen Sie mehr ...