Kraemer GmbH

Seit mehr als 75 Jahren erfolgreich

1941 eröffnete das Unternehmerehepaar Paul R. und Katharina Kraemer in Köln auf der Schildergasse eine kleine Goldschmiedewerkstatt. Dort starteten sie eine beispiellose Erfolgsgeschichte. In den folgenden Jahrzehnten machten sie aus der Werkstatt ein national agierendes Familienunternehmen und wurden zum „Goldschmied für Millionen“. Denn erstmals war echter Goldschmuck nun auch für den „kleinen Mann“ erschwinglich. Nach dem Tod des Unternehmerehepaares knüpfte die Kraemer GmbH nahtlos an diese Erfolge an. Mit heute mehr als 450 Beschäftigten in derzeit 45 Geschäften in ganz Deutschland hat das Unternehmen an Fahrt in der Juwelierbranche gewonnen und präsentiert sich Schritt für Schritt im neuen Gewand. Über die Jahre erwarb die Kraemer GmbH andere Juweliergeschäfte dazu.

Mit den Juwelieren Pletzsch, Deiter und Friedo Frier konnte nicht nur das Filialnetz entscheidend erweitert, sondern auch das Markenportfolio im Luxus-Segment ausgebaut werden. Die Kraemer Juweliergruppe bietet nun mit ihren Formaten ein umfangreiches Uhren- und Schmucksortiment für jede Zielgruppe an.

Die Kraemer GmbH ist Teil der Gold-Kraemer-Stiftung. Mit einem Danke-Flyer informieren die Juwelier Kraemer-Geschäfte jeden Kunden über das soziale Engagement des Unternehmens: „Alle Erträge, die an die Gold-Kraemer-Stiftung abgeführt werden, fließen zu 100 % in die Förderung sozialer Projekte. Wir sind stolz darauf, als Juweliergruppe das Werk der Eheleute Kraemer und die heutige Arbeit der Gold-Kraemer-Stiftung nachhaltig zu unterstützen“, unterstreicht Roland Kaulfuß, Geschäftsführer der Kraemer Juweliergruppe, die Zielsetzung.

Weitere Informationen zur Kraemer Juweliergruppe erhalten Sie unter:

www.juweliere-kraemer.de

www.pletzsch.de