Paul Kraemer Haus Winandshof

Das Paul Kraemer Haus Winandshof
ist eine Wohnstätte.

In einer Wohnstätte
leben Menschen mit Behinderung.

Sie werden Tag und Nacht betreut.

Sie bekommen die Unterstützung,

die sie brauchen.

Diese Wohnstätte ist in der Stadt Frechen.

Sie ist im Stadt-Teil Hücheln.

Sie wurde neu gebaut.

Sie hat 2 Gebäude.

Zwischen den Gebäuden ist ein Winter-Garten.

In der Wohnstätte wohnen 24 Männer und Frauen.

Immer 4 bis 6 Bewohner wohnen
in einer Gruppe.

Jeder hat ein eigenes Zimmer.

Jeder hat sein eigenes Bade-Zimmer.

Manche Zimmer sind extra für Rollstuhl-Fahrer.

Es gibt auch eine kleine Wohnung.

In der Wohnung wohnt ein Liebes-Paar.

Jede Wohn-Gruppe hat ein Wohn-Zimmer.

Jede Wohn-Gruppe hat einen Balkon
oder eine Terrasse.

Es gibt einen großen Garten für alle.
Da wird gerne ge-grillt.

Es gibt einen großen Raum für alle.

Zum Beispiel für Feste.

 

Die Bewohner können in ihrer Freizeit viel machen.

Sie können zum Beispiel:

  • Schwimmen gehen

  • in die Disco gehen

  • bei den Festen im Ort mit-machen

  • in die Stadt Köln fahren

 

Den Mitarbeitern ist wichtig,
dass sich die Bewohner zuhause fühlen.

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne.

 

 Sie können Marcel Pluhm fragen.

Seine Telefon-Nummer ist:   

0 22 34 / 69 741 0

 

Seine E-Mail-Adresse ist:      

marcel.pluhm@gold-kraemer-stiftung.de

 

Gold-Kraemer-Stiftung

Paul-R.-Kraemer-Allee 100
50226 Frechen

Tel. 02234-93303-0
Fax 02234-93303-19
info@gold-kraemer-stiftung.de

Skip to content