05.08.: 50 Jahre Gold-Kraemer-Stiftung

Nach einer kurzen Sommerpause geht es heute weiter mit unserer Reise durch Geschichte und Gegenwart der Gold-Kraemer-Stiftung, die in diesem Jahr 50 Jahre wird. Jede Woche zeigen wir euch Einblicke in das Leben unseres Stifterehepaars Paul und Katharina Kraemer und ihrer Lebensleistung, unserer Stiftung, die sich seit fünf Jahrzehnten für mehr Teilhabe von Menschen mit Behinderung einsetzt.

Als erfolgreiche Geschäftsleute erarbeiteten sich Paul und Katharina Kraemer mit ihrer Juweliergruppe ein beachtliches Vermögen, das sie nach dem frühen Tod ihres einzigen, schwerstmehrfachbehinderten Sohnes Rolf in die Gold-Kraemer-Stiftung fließen ließen, die 1972 gegründet wurde.

Das Jubiläum wird natürlich auch groß gefeiert, und schon in gut vier Wochen ist es soweit: am Samstag, den 10. September 2022, laden wir Euch zu einem großen Bürger- und Stiftungsfest auf das Gelände unseres Pferdesport- und Reittherapiezentrums in Frechen-Buschbell ein. Freut Euch schon heute nicht nur auf einen Blick hinter die Kulissen, sondern auch auf zahlreiche Mitmachangebote wie einen Soccer Court, Kletterwand, Voltigieren, Tennis, Basketball und vieles mehr. Mit dabei sind auch unsere Kooperationspartner wie die Stiftung 1. FC Köln und der Deutsche Behindertensportverband. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Wir freuen uns schon heute auf ein tolles Fest mit Euch!