18.08.: Die Geburtstagstorte ist fertig!

Eine Torte zum Geburtstag! Unsere Gold-Kraemer-Stiftung wird 50 Jahre alt, und das wird groß gefeiert. Zu einer echten Geburtstagsfeier gehört natürlich auch ganz stilecht eine Torte – und die hat künstlerisch Merten Fellmann aus dem kaethe:k Kunsthaus gebacken.

Dort fand vor Kurzem ein Stempelworkshop statt, denn das kaethe:k Kunsthaus wird beim großen Bürger- und Stiftungsfest am 10. September auf dem Gelände des Pferdesport- und Reittherapiezentrums (PRZ) der Gold-Kraemer-Stiftung in Frechen-Buschbell eine Stempel-Station als Mitmach-Angebot haben. Alle großen und kleinen Besucher können dann zusammen mit den Künstler*innen des kaethe:k stempeln und ihrer Kreativität freien Raum lassen.

Die Geburtstagstorte von Merten Fellmann vereint viele Themen unserer Stiftungswelt: eine vom Garten- und Landschaftsbau gut gepflegte Blumenwiese etwa, darunter die Reiter*innen des PRZ, die Fußballer des Zentrums für Arbeit durch Bewegung und Sport (ZABS), das kaethe:k Kunsthaus oder das Projekt „Tennis für alle“.

Wir sagen DANKE für diesen kreativen Geburtstagskuchen. Übrigens: weil sie so schön ist, gibt es die Geburtstagstorte bei unserem Bürger- und Stiftungsfest auch als Postkarte. Das und noch viel mehr tolle Angebote für die ganze Familie erwarten Euch!