24.01.2022: Tag der Gymnastik

2019 haben die deutschen Gymnastikschulen und der Deutsche Gymnastik-Bund den bundesweiten „Tag der Gymnastik“ ins Leben gerufen, der seitdem am 24. Januar stattfindet.

Für uns ein Anlass, bei unserer wöchentlichen Reise durch Geschichte und Gegenwart der Gold-Kraemer-Stiftung Station zu machen bei unserem Gemeinschaftssportverein Gold-Kraemer. In unseren modernen und barrierefreien  Sportstätten in Frechen-Buschbell bietet ein Team aus erfahrenen Trainer*innen ein professionelles und wohnortnahes Training rund um die Themen Gesundheits und Rehasport an.

Wir verfügen über eine Trainingsfläche mit umfassend behindertengerechten Geräten und viel Platz für funktionelles Training. In unserem inklusiven Fitnessraum kannst du ganz persönlich mit und ohne Behinderung in jeder Altersklasse nach individuellen, auf Dich angepassten Trainingsplänen deine Fitness und Gesundheit verbessern. Ein Probetraining ist nach Anmeldung jederzeit möglich.

In unserem Aqua-Bereich macht Bewegung im Wasser nicht nur Spaß, sondern fördert auch die Rehabilitation und verbessert physische, emotionale und psychosoziale Komponenten. Gerade für Personen, die mit Wirbelsäulen- und Gelenkproblemen zu kämpfen haben, ist Bewegung im Wasser eine sinnvolle und gesunde Aktivität. Hier finden sowohl Aquafitnesskurse für Vereinsmitglieder als auch Rehasport auf Verordnung statt. Beim Reha-Sport umfassen unsere Leistungen ein vielfältiges und attraktives Kursangebot für eine nachhaltige Rehabilitation. Du bist körperlich aktiv, steigerst Deine Mobilität und Leistungsfähigkeit und befindest Dich in einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten.

Mehr Infos unter https://www.gold-kraemer-stiftung.de/gemeinschaftssportverein-gold-kraemer-e-v/