30.04.: Tanz in den Mai

Am Wochenende finden vielerorts wieder die Maifeiern statt, und viele Paare tanzen in den Wonnemonat. Auch unser Stifterehepaar Paul und Katharina Kraemer waren in ihren jüngeren Jahren begeisterte Tänzer. Kennengelernt haben die beiden sich beim Tanz im Kölner Stapelhaus zu Karneval 1938.

Und auch später, als sie durch den wirtschaftlichen Erfolg ihres Juweliergeschäfts häufig zu zahlreichen gesellschaftlichen Anlässen eingeladen wurden, zeigten sich die beiden immer wieder auf dem Parkett, wie eine kleine Auswahl aus unserem Fotoarchiv zeigt. Im fortgeschrittenen Alter fiel den beiden das Tanzen zwar nicht mehr so leicht – aber dass Tanzen eine gute Grundlage für eine Beziehung bilden kann, haben sie trotzdem bewiesen, denn ihre Ehe hielt stolze 63 Jahre, bis zum Tod von Katharina Kraemer im Jahr 2006. Ihr Mann Paul verstarb nur ein Jahr später.

Wir wünschen allen, ob mit oder ohne Tanzen, ein schönes erstes Maiwochenende!

Gold-Kraemer-Stiftung

Paul-R.-Kraemer-Allee 100
50226 Frechen

Tel. 02234-93303-0
Fax 02234-93303-19
info@gold-kraemer-stiftung.de

X
Skip to content