Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Aktion Frechen Baum

Das Paul Kraemer Haus Buschbell macht mit bei der Förderung der biologischen Vielfalt, zur Arterhaltung der Obstbaumsorten und zur Reduktion von CO2 in der Stadt Frechen.

Seit 2020 findet die Aktion „FrechenBAUM“ der Stadt Frechen statt. Den Bürger*innen stehen verschiedene Obstbaumsorten wie Apfel, Kirsche, Pflaumen oder Birnen zur Auswahl. Mitmachen können alle, die einen entsprechenden Platz im Garten haben und bereit sind, den Baum mind. 10 Jahre zu pflegen.

Die Bewohner*innen des PKH Buschbell haben sich für einen Pflaumenbaum entschieden. Mit fachgerechter Hilfe durch den Garten- und Landschaftsbau der Gold-Kraemer-Stiftung fand in diesen Tagen bei herbstlich sonnigem Wetter die Pflanzung statt. Dabei haben die  Bewohner*innen mit kleinen und großen Handgriffen tatkräftig unterstützt.

Knapp zwei Meter misst der Obstbau bereits. Bis zur ersten Ernte wird zwar noch etwas Zeit benötigt, „aber bei guter Pflege wird er schnell Früchte tragen“, sind sich die Bewohner*innen sicher.

Gold-Kraemer-Stiftung

Paul-R.-Kraemer-Allee 100
50226 Frechen

Tel. 02234-93303-0
Fax 02234-93303-19
info@gold-kraemer-stiftung.de

Skip to content