Aktion Mensch fördert neuen Bus für das Paul Kraemer Haus Kalk

Das Paul Kraemer Haus Kalk freut sich dieser Tage über einen nagelneuen Bus. Für die Bewohner*innen ist das eine tolle Nachricht. „Der bisherige Hausbus war gerade für unsere älteren Bewohner und unsere Rollstuhlfahrer*innen nicht mehr gut nutzbar. Jetzt haben wir die Möglichkeit, gemeinsame Ausflüge zu machen, ohne dass immer noch zusätzlich ein extra Fahrzeug organisiert oder gemietet werden muss“, freut sich Hausleiter Moritz Braunmiller.

Der neue Bus ist ein Peugeot Boxer vom Autohaus Siebrecht aus Uslar, ein 9-Sitzer, der durch die Firma AMF Bruns barrierefrei auf die Bedarfe der Bewohner*innen speziell umgebaut wurde. Es können beispielsweise beide hintere Sitzbänke ausgebaut und so mehrere Rollstühle transportiert werden.

Das Paul Kraemer Haus und die Gold-Kraemer-Stiftung sagen sowohl den beteiligten Firmen, als auch der Aktion Mensch ein großes DANKESCHÖN, die den Bus gefördert hat.

Gold-Kraemer-Stiftung

Paul-R.-Kraemer-Allee 100