Behindertenbeauftragter besucht Stiftung

Hoher Gast aus Berlin! Jürgen Dusel, Beauftragter der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen, hat uns besucht. Das 50jährige Bestehen der Stiftung nahm er zum Anlass für einen Austausch mit den Künstler*innen des kaethe:k Kunsthauses, den Redakteur*innen der Schreibwerkstatt Blatt-Gold und den Mitgliedern des Bewohnerbeirates unseres Paul Kraemer Hauses Buschbell. Als bekennender Kunstliebhaber nahm er sich auch die Zeit für einen Besuch der aktuellen Ausstellung des Kunsthauses, „Fitness-Fritten“. Bei seinem Besuch unterstrich er die zentrale Bedeutung von Inklusion und Teilhabe für unsere demokratische Gesellschaft. Jürgen Dusel sagte wörtlich: „Demokratie braucht Inklusion!“