Europäischer Protesttag: Rückblick auf erfolgreiche Saisonpartnerschaft

Die Gold-Kraemer-Stiftung und die Stiftung 1. FC Köln setzten sich gemeinsam ein für Inklusion.

Mit der Botschaft #andersGLEICH zeigten die Partner anlässlich des 5. Mai, des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, ihre Aktivitäten im Rahmen ihrer Saisonpartnerschaft.

#andersGLEICH bedeutet, in jedem Menschen Chancen zu sehen und diese zu fördern. Auf dem Trainingsgelände des FC am Geißbockheim, im kaethe:k Kunsthaus der Gold-Kraemer-Stiftung in Pulheim-Brauweiler, im RheinEnergie Stadion vor 50.000 Fußballfans und auf vielen anderen öffentlichen Plätzen standen so die Begegnung und das Miteinander im Vordergrund. Und hier kommt der „Videobeweis“: Zwei Minuten voller gemeinsamer Erlebnisse, Emotionen, Freuden, Begeisterung, Aufregung, Bewegung, Partnerschaft und immer Begegnung auf Augenhöhe. So leben die beiden Stiftungen #andersGLEICH!

YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Sie hier akzeptieren, wird Ihre Auswahl gespeichert bleiben, und die Seite wird neu geladen.