Vorlesen

Sportliches Wochenende zwischen Regen, Wind und Sonnenschein

Trotz Regen und Wind zeigten die Mitglieder des Gemeinschaftssportvereins Gold-Kraemer einmal mehr, dass sie sich von schlechtem Wetter nicht aufhalten lassen.

Am Samstag machten sich zehn wetterfeste Wanderfreundinnen und -freunde auf dem ehemaligen Tagebaugelände Fortuna auf den Weg zum Bethlehemer Kreuz. Im Dauerregen erreichte die Gruppe ihr Ziel – und nach zwei Strophen des Kirchenlieds „Großer Gott, wir loben dich“ öffnete sich der Himmel tatsächlich: Der Rückweg konnte bei Sonnenschein genossen werden.

Etwas freundlicher zeigte sich das Wetter am Sonntag, als eine GSV-Staffel gemeinsam mit „Rhein Inklusiv“ beim KölnMarathon an den Start ging. In rund 4 Stunden und 12 Minuten bewältigten Janne, Alexis, Lenni mit Per und Bianca die Strecke und belegten einen respektablen 512. Platz.

Ob auf der Wanderstrecke oder beim Marathon – die Freude an der Bewegung und das gemeinsame Erlebnis standen an diesem Wochenende im Vordergrund. Der GSV bedankt sich bei allen Teilnehmenden für ihren Einsatz und ihre gute Laune – und freut sich schon auf die nächsten Aktionen!