ZABS zu Gast bei der Fußball-Landesauswahl Hessen

Ende November hatte das ZABS ein Testspiel gegen die Landesauswahl von Hessen. Die ersten 5 Minuten setzten die Hessen unsere Mannschaft stark unter Druck. Dann konnte sich unser Team vom Offensivdrang der Gegner befreien und sich einige Torchancen erarbeiten. In dieser Drangperiode bekam die Hessische Landesauswahl einen Elfmeter und ging 1:0 in Führung.

In der 2. Halbzeit machte das ZABS erneut Druck und kam immer besser ins Spiel rein. Folgerichtig kam unsere Mannschaft durch Leon Keimling zum verdienten 1:1 Ausgleich. 💪 In der 55. Minute gab es die erste Auswechselung unserer Mannschaft. Unsere Trainer wechselten Lars Kuhrt ein, der in den letzten Wochen besonders gute Leistungen im Training gezeigt hatte. Große Freude über die Auswechslung gab es daher nicht nur bei ihm sondern bei der ganzen Mannschaft. Mit „Modeste-Rufen“ motivierte unser Team Lars Kuhrt lautstark. 💪 😎 Das gab für alle nochmal besonderen Aufwind. Kurz vor Schluss setzte Marc Karasch nach einem antrittsstarken Lauf bis zur Grundlinie mit einem genialen Pass Leon Keimling in Szene, der aus halblinker Distanz abzog. Das war der Siegtreffer zum 1:2 für das ZABS. 💪

Beide Mannschaften konnten mit dem Spiel am Ende hoch zufrieden sein. Eine Hiobsbotschaft gab es allerdings für die Hessen-Auswahl. Leider musste ein Spieler nach einer Verletzung mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Das ZABS-Team wünscht dem verletzen Spieler gute Besserung und eine baldige Rückkehr zur Mannschaft. 💪

Wir danken der Hessen-Landesauswahl für einen erlebnisreichen Tag mit einem spannenden Spiel. Es hat sehr viel Spaß gemacht gegen euch zu spielen. Bedanken möchten wir uns auch für die gute Organisation. Wir kommen gerne wieder.

Text: Niklas Neusel, ZABS