Paul Kraemer Haus Frechen

Das Paul Kraemer Haus Frechen ist eine der neu gebauten Einrichtungen der PKH gGmbH. Sie wurde im August 2015 eröffnet Das Haus liegt mitten im Frechener Zentrum – nur wenige Gehminuten entfernt zum Rathaus, dem Marktplatz und zur Straßenbahn nach Köln.

Wohnen & Freizeit

Die Einrichtung verfügt über 24 Plätze und hat einen hohen Wohnstandard mit Einzelzimmern mit eigenem Bad, großzügigen Wohnküchen und Wohnzimmern mit großen Balkonen. Sämtliche Zimmer sind barrierefrei, einige Zimmer sind für Rollstuhlfahrer gebaut. Die Bewohner*innen leben in vier Wohngruppen á 6 Personen zusammen. Darüber hinaus gibt es einen großen Gemeinschaftsraum, für jede Wohngruppe eine Terrasse und einen Garten, die für vielfältige Freizeitaktivitäten genutzt werden können.

Die zentrale Lage des Hauses ermöglicht den Bewohner*innen vielfältige Freizeitaktivitäten. Sie genießen die Vorteile des städtischen Lebens und die schnelle Anbindung in die Großstadt Köln sowie in die Region: Einkaufen, Spiele des 1. FC Köln besuchen, Tanzabende in der Disco und die Tasse Kaffee in der Konditorei um die Ecke gehören dazu.

Gute Anbindung nach Köln und in die Region

Das Paul Kraemer Haus Frechen liegt zentral nur wenige Gehminuten zur nächstgelegenen Bushaltestelle und zur Straßenbahn. So ist die Innenstadt von Köln mit der Straßenbahn-Linie 7 bequem in 20 Minuten zu erreichen. Die Buslinie 731 verbindet Frechen mit dem Stadtteil Königsdorf. Von dort fahren mehrmals die Stunde S-Bahnen und eine Regionalbahn in Richtung Aachen und Köln.

Florian Philippi

Paul Kraemer Haus Frechen