Barrierefreie Sportstätten

Unsere Sportanlagen verfügen über barrierefreie Zugänge und sind für jeden nutzbar. Sprechen Sie uns an!

Sportangebote

Unser Ziel ist es, Sportangebote für Alle zu schaffen.

Kooperationen

Wir beraten viele Sportverbände und -vereine bei der Umsetzung von inklusiven Sportangeboten. Wir helfen auch Ihnen - Sprechen Sie uns an!

Bewegung und Sport fördern Lebensqualität und Teilhabe

Sport und Bewegung leisten einen entscheidenden Beitrag zur Inklusion, Gesundheitsförderung und gesellschaftlichen Teilhabe. Gerade deshalb bietet die Gold-Kraemer-Stiftung unterschiedliche Sportangebote für alle an, denn jeder soll - je nach eigenen Interessen und Möglichkeiten - eine sportliche Teilhabe erfahren.

✔ Wir unterstützen dort, wo Bedarf ist, um die individuelle Teilhabe am Sport für Alle zu ermöglichen
✔ Wir geben Impulse und fördern Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Behinderung im Sport
✔ Wir vereinen Sportstätten, Sportangebote, Weiterbildung, Forschung, Information und Beratung für Inklusion im Sport unter einem Dach

Wir möchten mit unseren Sportangebote Angebotslücken schließen und umfassende Teilhabe ermöglichen. Dazu vereinen wir umfassend behindertengerechten Sportstättenbau, inklusive Sportangebote, Weiterbildung, Forschung, Information und Beratung für Inklusion im und durch Sport unter einem Dach mit unseren zahlreichen Kooperationspartnern aus der Region.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.