Barrierefreie Sportstätten

Unsere Sportanlagen verfügen über barrierefreie Zugänge und sind für jeden nutzbar. Sprechen Sie uns an!

Sportangebote

Unser Ziel ist es, Sportangebote für Alle zu schaffen.

Kooperationen

Wir beraten viele Sportverbände und -vereine bei der Umsetzung von inklusiven Sportangeboten. Wir helfen auch Ihnen - Sprechen Sie uns an!

Bewegung und Sport fördern Lebensqualität und Teilhabe

Sport und Bewegung leisten einen entscheidenden Beitrag zur Inklusion, Gesundheitsförderung und gesellschaftlichen Teilhabe. Gerade deshalb bietet die Gold-Kraemer-Stiftung unterschiedliche Sportangebote für alle an, denn jeder soll - je nach eigenen Interessen und Möglichkeiten - eine sportliche Teilhabe erfahren.

✔ Wir unterstützen dort, wo Bedarf ist, um die individuelle Teilhabe am Sport für Alle zu ermöglichen
✔ Wir geben Impulse und fördern Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Behinderung im Sport
✔ Wir vereinen Sportstätten, Sportangebote, Weiterbildung, Forschung, Information und Beratung für Inklusion im Sport unter einem Dach

Wir möchten mit unseren Sportangebote Angebotslücken schließen und umfassende Teilhabe ermöglichen. Dazu vereinen wir umfassend behindertengerechten Sportstättenbau, inklusive Sportangebote, Weiterbildung, Forschung, Information und Beratung für Inklusion im und durch Sport unter einem Dach mit unseren zahlreichen Kooperationspartnern aus der Region.

21.06.
Inklusion beim TC Schwarz-Rot Habbelrath
Tennis-AG für Kinder und Jugendliche der Paul Kraemer Schule
19.06.
"Du kannst es"
Gold-Kraemer-Stiftung beim 10. Kölner KinderSportfest 2019
22.05.
Sport und Bildung ebnen Weg auf den Arbeitsmarkt

Bianca Dobke
Leiterin Gesundheitssport

Tel.: 02234.93303-409
bianca.dobke@gold-kraemer-stiftung.de

Besucheradresse

Tulpenweg 2-4

Kooperationen & Beratung

Inklusion im und durch Sport ist unsere Aufgabe. Dafür ist es unerlässlich Informationen zu verbreiten und Partner zusammenzubringen. Wir unterstützen beratend und operativ  Inklusion im und durch Sport. Neben unseren eigenen Angeboten bieten wir ein vielfältiges Netzwerk bestehend aus Vereinen, Initiativen, Verbänden, Organisationen und Institutionen, die sich ebenso für inklusive Maßnahmen im Sport einsetzen und nachhaltig etablieren möchten. Dazu gehören neben inklusiven Sportangeboten auch Projekte, Weiterbildungen und Veranstaltungen, die für das Thema Inklusion im Sport sensibilisieren – ganz nach dem Motto Begegnungen schaffen und einfach machen.

Sie haben Interesse an inklusiven Sportmaßnahmen und wissen nicht genau, worauf Sie achten sollten? Spechen Sie uns an! Wir informieren Sie und stehen Ihnen als starker Partner zur Seite.