GemeinschaftsSportVerein Gold-Kraemer e.V.

Wir, der GemeinschaftsSportVerein Gold-Kraemer e.V., sind ein Team aus erfahrenen Trainer*innen, die Ihnen eine professionelle wohnortnahe Behandlung rund um die Themen Gesundheitssport und Rehabilitation anbieten. Wir gehen dabei ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse ein und unterstützen Sie auf dem Weg zu einem gesunden Körper. Ob Wiedereingliederung oder Fitness: Unsere vielseitigen Angebote helfen Ihnen, regelmäßig Sport zu treiben und Bewegung nachhaltig in Ihr Leben zu integrieren. Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden profitieren davon langfristig.

Wir arbeiten ganzheitlich und helfen Ihnen dabei…

•  persönliche Lebensqualität zu verbessern
  •  Ausdauer und Kraft zu stärken
  •  Koordination und Flexibilität zu verbessern
  •  Selbstbewusstsein zu festigen
  •  das soziales Umfeld zu integrieren und auszubauen
  •  Barrieren im Alltag abzubauen

Es geht um Ihre Gesundheit!

Lassen Sie sich gern von uns beraten und das beste Angebot für Sie und Ihre Gesundheit finden.

Der GemeinschaftsSportVerein Gold-Kraemer e.V. verfügt über eine voll ausgestattete Sporthalle in Frechen-Buschbell (Tulpenweg 2-4 in 50226 Frechen). Ein Schwimmbad und ein Fitnessraum sind momentan in Bau und werden im Frühjahr 2019 fertig gestellt. Alle Räumlichkeiten sind modern und barrierefrei.

Bianca Dobke
Leiterin Gesundheitssport

Tel.:02234.93303-409
Mobil: 0171.3689490
bianca.dobke@gold-kraemer-stiftung.de

Besuchsadresse

Tulpenweg 2-4

Präventionssport

Unser Präventionssport umfasst ein vielfältiges, hochwertiges und attraktives Sportprogramm. Hier sind Sie aktiv, steigern Ihre Vitalität und Leistungsfähigkeit und befinden sich in Gemeinschaft mit anderen Kursteilnehmer*innen. Das macht Spaß und steigert die Motivation. So erfahren Sie einen bewussten Ausgleich zu Ihrem beruflichen und privaten Alltag.
Wir bieten an:

•  Ganzheitliches Kraft- und Koordinationstraining
  •  Funktionelles Training
  •  Rücken-Fitness
  •  Wirbelsäulengymnastik
  •  Faszientraining
  •  Entspannung

Rehabilitationssport

Unsere Leistungen umfassen ein vielfältiges und attraktives Kursangebot für eine nachhaltige Rehabilitation. Sie sind in Gemeinschaft mit anderen körperlich aktiv, steigern Ihre Mobilität und Leistungsfähigkeit und befinden sich in einem regelmäßigen Austausch mit anderen Kursteilnehmer*innen. Unsere Kurse beinhalten:

•  Kräftigung der gesamten Muskulatur
  •  Mobilisation der Wirbelsäule
  •  Verbesserung von Ausdauer und Koordination
  •  Anti-Osteoporose-Gymnastik
  •  Mobilisation der Arm- und Beingelenke
  •  Entspannung der Nackenmuskulatur
  •  Morbus-Bechterew-Gymnastik
  •  Entspannungstechniken

Aqua

Bewegung im Wasser macht nicht nur Spaß, es kann auch die Rehabilitation fördern sowie physische, emotionale und psychosoziale Komponenten verbessern. Gerade für Personen, die mit Wirbelsäulen- und Gelenkproblemen zu kämpfen haben, ist Bewegung im Wasser eine sinnvolle und gesunde Aktivität. Dank des Wassers empfinden wir Bewegungen aller Art als leicht, denn Muskeln, Sehnen, Bänder und Knochen tragen nur ein Zehntel des tatsächlichen Körpergewichts. Dadurch werden Gelenke entlastet und geschont und gleichzeitig werden alle Muskeln, insbesondere im Rumpf und in der Wirbelsäule, aktiviert und stabilisiert. Folgende Angebote sind u.a. geplant:

• Babyschwimmen
  • Wassergewöhnung für Kinder
  • Rehabilitations-Kurse
  • Schwimmtraining in der Gegenstromanlage

Fitness

Wir bieten eine Trainingsfläche mit umfassend behindertengerechten Geräten, einem Freihantel-Bereich und viel Platz für funktionelles Training. In unserem inklusiven Fitnesszentrum kannst du ganz persönlich mit und ohne Behinderung in jeder Altersklasse nach individuellen, auf Dich angepassten Trainingsplänen deine Fitness und Gesundheit verbessern. Unsere zertifizierten Geräte für den Kraft- und Ausdauersport der Firma HUR setzen in Ergonomie, Komfort und Sicherheit Standards und sorgen für maximalen Komfort beim Training. Sie sind besonders leicht zu bedienen und auf die individuellen Bedürfnisse durch das chipgesteuerte System ausgerichtet.

Die Räumlichkeiten werden im Frühjahr 2019 fertiggestellt sein.