Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder*innen und Angebotsnutzer*innen,

wir werden ab Montag, den 16.03.2020 den Therapie-, Reit-, und Voltigierbetrieb bis zum 19.04. einstellen. Wir sehen uns zu dieser Maßnahme verpflichtet, um unseren Beitrag zur Verhinderung der Ausbreitung des Coronavirus zu leisten und hoffen auf Ihr Verständnis. Vielleicht wird es möglich sein, den Regelbetrieb nach den Osterferien wieder aufzunehmen. Wir halten Sie hierzu auf dem Laufenden. Das Team des PRZ kümmert sich um das Wohl der Pferde und freut sich, Euch möglichst schnell wieder zu sehen.

Beste Grüße und bleibt gesund!

Eurer PRZ-Team

Pferdesport- und Reittherapie Zentrum

Die Gold-Kraemer-Stiftung hat 2014 ihr Pferdesport- und Reittherapie Zentrum (PRZ) auf dem Stiftungsgelände in Frechen Buschbell eröffnet. Das PRZ der Gold-Kraemer-Stiftung ermöglicht die Teilhabe von Menschen mit und ohne Behinderung an sportlichen und therapeutischen Angeboten mit dem Pferd. Ein Team aus qualifizierten Fachkräften ist für die 20 Schul-, Sport- und Therapiepferde unterschiedlicher Rassen und für die Durchführung der Angebote zuständig.

Das stiftungseigene Gelände in Frechen-Buschbell bietet mit einer hochwertigen, komplett barrierefreien Infrastruktur ideale Voraussetzungen für Mensch und Tier. Zum Gelände des Zentrums gehören unter anderem zwei Reithallen (60x20m, 40x20m), Paddockboxen, eine Führanlage sowie Gruppenauslaufhaltung und ein großzügiges Außengelände.

Das PRZ ist eine anerkannte Einrichtung des Deutschen Kuratoriums für Therapeutisches Reiten (DKThR) und seit 2016 zudem Landesstützpunkt Paradressur NRW.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Das PRZ verfügt über

• Zwei moderne Reithallen (20x60m und 20x40m)
  • Lifter, Aufzug, Rampe
  • Zwei Außenplätze (25x90m und 15x25m)