Frechen

Im Komplex der Gold-Kraemer-Häuser in Frechen-City befindet sich das Begegnungszentrum Frechen. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Beratungsbüro des Ambulant Betreuten Wohnens und zur KoKoBe Frechen wurden hier dank einer großzügigen Förderung der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW moderne und barrierefreie Seminar- und Tagungsräume eingerichtet.

Der Multifunktionsraum besteht aus zwei Bereichen, die gemeinsam oder getrennt voneinander genutzt werden können: einer großzügigen und barrierefreien Küche mit einem einladenden Lounge-Bereich und einem großen Besprechungsraum, der auf über 100 m² ausreichend Raum für größere Zusammenkünfte bietet und mit modernem Tagungsequipment ausgestattet ist.

Die Räumlichkeiten in Frechen sind bestens mit dem ÖPNV erreichbar, der Zentrale Busbahnhof befindet sich unmittelbar vor dem Gebäude und wird von zahlreichen Buslinien aus dem Rhein-Erft-Kreis und Köln angefahren. Fußläufig in zwei Minuten erreichbar ist die KVB-Haltestelle Frechen-Rathaus (Linie 7). Parkmöglichkeiten befinden sich in der zum Gebäude gehörenden Tiefgarage (überwiegend kostenpflichtig).

Informationen zur Anmietung unserer Räume für Trauungen, Seminare und Veranstaltungen finden Sie hier.