Ehrenamtsbörse Frechen

Gemeinsam etwas bewegen!

Ob in Sportvereinen, in der Kinder- und Jugendarbeit oder im sozialen oder kulturellen Bereich: Bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt sind aus dem kommunalen Leben unserer Stadt Frechen nicht mehr wegzudenken. Und es gibt immer noch großen Bedarf.

Die Ehrenamtsbörse Frechen unterstützt das bürgerschaftliche Engagement in der Heimatstadt. Als Anlauf- und Vermittlungsstelle berät sie Bürgerinnen und Bürger bei der Suche nach einer passenden Tätigkeit und bringt sie mit Organisationen, Vereinen und Institutionen zusammen, die Unterstützung benötigen. So entstehen vielfältige Tätigkeitsfelder und Möglichkeiten, sich in Frechen und Umgebung zu engagieren.

Die Ehrenamtsbörse Frechen ist ein Gemeinschaftsprojekt der Gold-Kraemer-Stiftung mit der Stadt Frechen und dem Mehrgenerationenhaus „Oase e.V.“ und steht unter der Schirmherrschaft der Bürgermeisterin Susanne Stupp.

Alle Informationen zur Ehrenamtsbörse Frechen finden Sie auf der Webseite www.ehrenamtsboerse-frechen.de