Schreib-Werkstatt Blatt-Gold

Die Stiftung hat eine Schreib-Werkstatt.

Die heißt: Blatt-Gold

Hier treffen sich 18 Bewohner

aus den Häusern von der Stiftung.

Sie treffen sich 1-mal in der Woche.

Die Leiterin heißt: Anja Schimanke

 

Wir schreiben für echte Zeitungen.

Die Zeitungen heißen: Rheinische Anzeigen-Blätter

Wir schreiben für die WIR.

Das ist die Zeitung von der Stiftung.

Wir schreiben auf der Internet-Seite von der Stiftung.

Wir schreiben auf der Facebook-Seite von der Stiftung.

 

Nicht jeder kann schreiben.

Aber jeder kann sagen,

was er denkt.

Daraus werden Texte.

Zum Beispiel:

  • Wir haben Eis-Geschäfte getestet

  • Wir haben Fußballern Fragen gestellt

  • Wir haben über die Bücherei in Frechen geschrieben

 

Wir über-legen gemeinsam,

  • welche Themen wir wollen

  • welche Fragen wir stellen.

 

Wir machen auch Fotos.

Sie haben Fragen?

 

Wir helfen Ihnen gerne.

 

Sie können Anja Schimanke fragen.

 

Ihre Telefon-Nummer ist:

0151.517886196

 

Ihre E-Mail-Adresse ist:

anja.schimanke@gold-kraemer-stiftung.de

Unsere Beiträge

Als Bürgerreporter erscheinen unsere meisten Beiträge in den Rheinischen Anzeigenblättern. Darauf sind wir sehr stolz!

Wir bei Facebook

Wer wir sind? Was wir cool finden? Das gibt es alles auf unserer Facebook-Seite.

Gold-Kraemer-Stiftung

Paul-R.-Kraemer-Allee 100
50226 Frechen

Tel. 02234-93303-0
Fax 02234-93303-19
info@gold-kraemer-stiftung.de

Skip to content