Paul Kraemer Haus Buschbell

Das Paul Kraemer Haus Buschbell
ist eine Wohnstätte.

In einer Wohnstätte
leben Menschen mit Behinderung.

Sie werden Tag und Nacht betreut.

Sie bekommen die Unterstützung,

die sie brauchen.

 

Diese Wohnstätte ist in der Stadt Frechen.

Sie ist die erste Wohnstätte von der Stiftung.

Sie wurde neu gemacht.

 

In der Wohnstätte leben 24 Männer und Frauen.

Immer 6 Bewohner wohnen in einer Wohn-Gruppe.

Jeder hat ein eigenes Zimmer.

Jeder hat ein eigenes Bade-Zimmer.

Jede Wohn-Gruppe hat eine Küche.

Jede Wohn-Gruppe hat ein Wohn-Zimmer.

Jede Wohn-Gruppe hat einen Balkon.

Es gibt einen Garten.

Im Garten gibt es eine Grill-Ecke.

Die Bewohner können in ihrer Freizeit viel machen.

Sie können zum Beispiel:

  • Malen und Basteln

  • Musik machen

  • Sport machen

  • Zu Feiern in der Stadt gehen

 

Viele Bewohner sind schon älter.

Sie gehen nicht mehr arbeiten.

Sie gehen in die Tages-Betreuung.

Dort werden sie besonders betreut.

 

Den Mitarbeitern ist wichtig,
dass alle Bewohner

  • selbst-ständig sein können

  • selbst entscheiden können.


Die Mitarbeiter bekommen

Hilfe von Ehrenamtlichen.

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne.

 

Sie können Susanne Junker fragen.

 

Ihre Telefon-Nummer ist:   

0 22 34 988 93 11

 

Ihre E-Mail-Adresse ist:      

susanne.junker@gold-kraemer-stiftung.de

Gold-Kraemer-Stiftung

Paul-R.-Kraemer-Allee 100
50226 Frechen

Tel. 02234-93303-0
Fax 02234-93303-19
info@gold-kraemer-stiftung.de

X
Skip to content