Paul Kraemer Haus Frechen

Das Paul Kraemer Haus Frechen
ist eine Wohnstätte.

In einer Wohnstätte
leben Menschen mit Behinderung.

Sie werden Tag und Nacht betreut.

Sie bekommen die Unterstützung,

die sie brauchen.

Diese Wohnstätte ist in der Stadt Frechen.

Sie ist im Zentrum.

Man kann vieles zu Fuß machen.

Sie ist neu.

In der Wohnstätte leben 24 Männer und Frauen.

Immer 6 Bewohner wohnen in einer Wohn-Gruppe.

Jeder hat ein eigenes Zimmer.

Jeder hat ein eigenes Bade-Zimmer.

Es gibt besondere Zimmer für Rollstuhl-Fahrer.

 

Jede Wohn-Gruppe hat eine Küche.

Jede Wohn-Gruppe hat ein Wohn-Zimmer.

Jede Wohn-Gruppe hat einen Balkon.

Es gibt einen Garten.

Im Garten gibt es eine Grill-Ecke.

Die Bewohner können in ihrer Freizeit viel machen.

Sie können zum Beispiel:

  • in der Stadt einkaufen

  • ins Kino gehen

  • zum Fußball gehen

  • Kuchen oder Eis essen gehen

  • mit dem Bus oder der Bahn kann man nach Köln fahren

 

 Den Mitarbeitern ist wichtig, 

dass alle Bewohner ein Wir-Gefühl haben.

Das heißt:

Alle fühlen sich als Teil der Gruppe.

Alle gehören dazu.

 

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne.

 

Sie können Stephanie Gutsch fragen.

 

Ihre Telefon-Nummer ist:   

0 22 34 933 62 13

 

Ihre E-Mail-Adresse ist:      

stephanie.gutsch@gold-kraemer-stiftung.de

Gold-Kraemer-Stiftung

Paul-R.-Kraemer-Allee 100
50226 Frechen

Tel. 02234-93303-0
Fax 02234-93303-19
info@gold-kraemer-stiftung.de

X
Skip to content