Paul Kraemer Haus Pulheim

Das Paul Kraemer Haus Pulheim
ist eine Wohnstätte.

In einer Wohnstätte
leben Menschen mit Behinderung.

Sie werden Tag und Nacht betreut.

Sie bekommen die Unterstützung,

die sie brauchen.

Diese Wohnstätte ist in der Stadt Pulheim.

Sie wurde neu gemacht.

 

In der Wohnstätte wohnen 24 Männer und Frauen.

Immer 4 bis 6 Bewohner wohnen
in einer Wohn-Gruppe.

 

Jeder hat ein eigenes Zimmer.

Immer 2 haben zusammen ein Bade-Zimmer.

 

Jede Wohn-Gruppe hat eine Küche.

Jede Wohn-Gruppe hat ein Wohn-Zimmer.

Jede Wohn-Gruppe hat einen Balkon
oder eine Terrasse.

 

Es gibt einen großen Garten für alle.
Da wird gerne ge-grillt.

Es gibt:

  • einen Raum zum Ausruhen

  • eine Kegel-Bahn

  • einen Raum für Feiern und Freizeit

Die Bewohner können in ihrer Freizeit viel machen.

Sie können zum Beispiel:

  • in der Stadt einkaufen

  • Kuchen oder Eis essen gehen

  • Mit der Bahn in die Stadt Köln fahren

 

Den Mitarbeitern ist wichtig:

  • dass die Bewohner sich gut verstehen.

dass die Bewohner viel am Stadt-Leben teil-haben

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne.

 

Sie können Claudia Hüppe fragen.

Ihre Telefon-Nummer ist:   

0 22 38  969 74 12

 Ihre E-Mail-Adresse ist:     

claudia.hueppe@gold-kraemer-stiftung.de

An einem Tisch auf dem Tassen und Gläser stehen, sitzen Bewohner*innen des Hauses in Pulheim net zusammen.

Flyer PKH Pulheim

Alle Informationen im Überblick

Gold-Kraemer-Stiftung

Paul-R.-Kraemer-Allee 100
50226 Frechen

Tel. 02234-93303-0
Fax 02234-93303-19
info@gold-kraemer-stiftung.de

X
Skip to content