Pferde

In den Stallungen des Pferdesport- und Reittherapiezentrums stehen 23 Therapie-, Reit-, und Voltigierpferde und alle haben ihren eigenen Charakter und ihre Merkmale. Für jeden Reiter und jede Reiterin gibt es daher die Möglichkeit das passende Pferd den persönlichen Anforderungen entsprechend zu zuteilen.

Calle (Calido)

Brauner, Deutsches Sportpferd, Wallach, geb. 30.04.2007, seit 2017 im Einsatz Abstammung von Contract aus der Athene Job: vielfältig talentiertes Schul- und Therapiepferd, werdendes Voltigierpferd Hobbys: Nur so viel wie nötig, springen mit zwei oder vier Beinen.

Herbert (Tejas Verdes)

Brauner, Oldenburger, geb. 15.02.2008, seit 2014 im Einsatz Abstammung von Hotline/Hofrat- aus der Alicante (Feinbrand) Job: vielfältig talentiertes Schul- und Therapiepferd Hobbys: Gemütlichkeit genießen, Voltigieren weglassen und sich kraulen lassen

Knödel (Lucky Luke)

Irish Tinker, Wallach, geb. 18.02.2008, seit 2013 im Einsatz Abstammung von Duke aus der Miss Lucky Lucy Job: vielfältig talentiertes Schul- und Therapiepferd, Turniervoltigierpferd Hobbys: Fressen, Freiheit, Flausen im Kopf

Lotte (Jolantha)

Haflinger, Stute, geb. 05.05.2006, seit 2013 im Einsatz Abstammung von Stanton / Allgäuer aus der Austria Job: vielfältig talentiertes Schul- und Therapiepferd, Voltigierpferd für den Nachwuchs Hobbys: In der Ruhe liegt die Kraft, erste Haflingerstute am Platz, fressen, hüpfen und auf die Jungs aufpassen.

Romeo

Hannoveraner, Wallach, Brauner, geb. 06.07.2004 Abstammung von Royal Z, aus der Caprice Job: Rentern und Bodenarbeitspferd Hobbys: Kollegen, kraulen, knabbern

Santana

Schimmel, Hannoveraner Stute, geb. 01.02.2006 Abstammung von San Remo/Sandro Hit aus der Wishfull (Westwall) Job: vielfältig talentiertes Schul- und Therapiepferd, Turniervoltigierpferd Hobbys: Eine echte Prinzessin sein und mal richtig vorwärts galoppieren.

Klaus (Nando)

Wallach, Rappe, Oldenburger, geb. 14.04.2006, gestiftet von der Imhoff-Stiftung, Abstammung von Night and Day aus der Grannuelle Job: vielfältig talentiertes Schul- und Therapiepferd Hobbys:

Hannes

Brauner, Deutsches Warmblut, Wallach, geb. 01.01.2009, seit 2017 im Einsatz Job: vielfältig talentiertes Schul- und Therapiepferd, Voltigierpferd im Nachwuchsbereich Hobbys: Freunde im Offenstall beknabbern, immer fleißig unterwegs.

Black (Abhainnmor Londubh)

Rappe, Welsh Cop, Wallach, geb. 10.04.2010, seit 2020 im Einsatz Abstammung von Hendrewen Tom Tom aus der Maesmynach Valentine Job: vielfältig talentiertes Schul- und Therapiepferd Hobbys: sich nicht einfangen lassen und sehr vorsichtig die Welt betrachten

Dino (Fürstenglanz)

Fuchs, Westfale, Wallach, geb.25.04.2003, seit 2008 im Einsatz Abstammung von Fürst Heinrich / Florestan I aus der Freudentänzerin (Freudentänzer) Job: Altersteilzeit Hobbys: Mit großem Erstaunen die Welt immer neu kennenlernen, dabei komische Geräusche machen und das große Hasenherz überwinden.

James (Almer)

Rappe, Friese, Wallach, geb. 18.06.2008, seit 2015 im Einsatz Abstammung von Jakob aus der Jaike Job: vielfältig talentiertes Schul- und Therapiepferd, Turniervoltigierpferd Hobbys: Sich schön groß machen, Mädchen anflirten, ein Friese sein und Cornflake hinterherlaufen.

Lasse

Falbe, Fjordpferd, Wallach, geb. 09.05.1999, seit 2008 im Einsatz Abstammung von Helge / Hjesco aus der Lotte (Terok Bakkegard) Job: vielfältig talentiertes Schul- und Therapiepferd, Voltigierpferd im Nachwuchsbereich Hobbys: Das WG-Leben im Offenstall genießen, mit Patch über früher sprechen.

Patch Pony

Reitpony, Wallach, Fuchs, geb. 02.04.1998, seit 2004 im Einsatz Abstammung von Le petit Diable / Road Runner aus der Mausi Job: Teilzeitrentner Hobbys: Freiheit, Freispringen, Facebook, Fressen.

Braunes Pferd mit weißem Abzeichen.

Jan Bömmel

Brauner Wallach, Westfale, geb. 12.07.2010, gestiftet vom Corps à la suite des Reitercorps Jan von Werth, Abstammung von Bellisimo M aus der Showtime Job: vielfältig talentiertes Schul- und Therapiepferd, Voltigierpferd Hobbys: Faucht wie ein Drache, mag Bodenarbeit und Spielen mehr als Arbeit

Felix (Tejas Verdes)

Fuchs, Rheinländer, Wallach, geb.12.03.2007 Abstammung von Fürst Grandios aus der Roween Job: vielfältig talentiertes Schul- und Therapiepferd Hobbys: Laufen ist in - Stehen ist out, Boxentüren öffnen, kuscheln

Lifta's Amy

Schwarzbraun, Sächsisches Reitpferd, Stute, geb. 09.04.2002, seit 2010 im Einsatz Abstammung von Pius / Pilot aus der Abordnung (World Man G) Job: vielfältig talentiertes Schul- und Therapiepferd, Voltigierpferd Hobbys: Freundin von Felix und Romeo, Bodenarbeit, lieber mal kurz über Alles nachdenken und springen ist out.

Qaskaya

Braune, Westfale, Stute, geb. 28.04.2008, seit 2014 im Einsatz Abstammung von Quinta Real aus der Patricia K Job: vielfältig talentiertes Schul- und Therapiepferd Hobbys: Genießt ihr Mädchendasein, liebt aufregende Bodenarbeit und gemeinsames Fressen mit Snoopy.

Snoopy

"Tüpfelandalusier", Wallach, geb. 13.04.1998, seit 2006 im Einsatz Abstammung von Di Paura/Sudor aus der Pippilotta- Victualia Job: vielfältig talentiertes Schul- und Therapiepferd Hobbys: Lieblingspferd von allen sein, auf Qaskaya aufpassen, allen das Voltigieren beibringen

Johnny (Don Giovanni)

Schwarzbraun, Hannoveraner, Wallach, geb. 22.06.2009, seit 2018 im Einsatz Abstammung von Don Frederico/Donnerhall aus der Santa Domingo Job: vielfältig talentiertes Schul- und Therapiepferd, Turniervoltigierpferd Hobbys: Jeden Tag die Welt neu entdecken, Tollpatsch, Hufschmiede beschäftigen