Gremien

Die Gold-Kraemer-Stiftung hat Gremien.

Zum Beispiel einen Vorstand.

Das sind Menschen, die bestimmen, was die Stiftung macht.

Es gibt auch ein Kuratorium.

Diese Menschen geben Rat-Schläge und helfen mit.

Die Geschäfts-Führung setzt Dinge um.

Die Stiftung will, dass es behinderten Menschen gut geht.

Ihr Ziel ist: Inklusion.

Das heißt, dass alle mitmachen können.

Vorstand

Der Vorstand arbeitet ehren-amtlich.

Das heißt: er bekommt kein Geld.

Er entscheidet, was die Stiftung macht.

Zum Beispiel: wofür sie Geld ausgeben soll.

Herr Prof. Dr. Deutsch ist Vorstandsvorsitzender.

Prof. Dr. Hans Josef Deutsch

Vorstandsvorsitzender

Herr Dr. von Abercron ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender.

Dr. Gisbert von Abercron

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Dr. Yorick Ruland

Vorstandsmitglied

Dr. Tordis Horstmann

Vorstandsmitglied

Marco Schöner

Vorstandsmitglied

Günter Oelscher

Beauftragter des Vorstandes

Der Vorstand hat einen Beauftragten.

Der Beauftragte weiß, was der Vorstand entschieden hat.

Er vermittelt zwischen Vorstand und Geschäftsführung.

Das heißt: der Beauftragte sagt der Geschäftsführung, was der Vorstand möchte.

Und er sagt dem Vorstand, was die Geschäftsführung möchte.

Herr Goldbach ist Beauftragter des Vorstands.

Michael Goldbach

Beauftragter des Vorstandes
Tel. 02234.93303-50
michael.goldbach@gold-kraemer-stiftung.de

Kontakt

Alexandra Holweg

Tel.: 02234-93303-62

alexandra.holweg@gold-kraemer-stiftung.de

Kuratorium

Das Kuratorium berät, unterstützt und überwacht den Vorstand und die das Stiftungsvermögen verwaltenden, der Stiftung verbundenen Unternehmen:

  • den Vorstand, um die Beachtung des Stifterwillens hinsichtlich der qualitativ bestmöglichen satzungsmäßigen Verwendung der Erträgnisseund
  • die Stiftungsvermögen verwaltenden, der Stiftung verbundenen Unternehmen, um die bestmögliche Erhaltung bzw. Mehrung des Vermögens

sicherzustellen.

Herr Rodert ist Vorsitzender des Kuratoriums.

Axel Rodert

Vorsitzender des Kuratoriums

Frau Gierden-Jülich ist stellvertretende Vorsitzende des Kuratoriums.

Dr. Marion Gierden-Jülich

Stellvertretender Vorsitzende des Kuratoriums

Herr Grosspeter ist Geschäftsführer der Grosspeter Beteiligungs GmbH.

Horst Grosspeter

Geschäftsführer der Grosspeter Beteiligungs GmbH

Herr Dr. Feldhoff ist Domprobst em.

Dr. h. c. Norbert Feldhoff

Domprobst em.

Herr Grosse-Brockhoff ist Staatssekretär a. D.

Hans-Heinrich Grosse Brockhoff

Staatssekretär a. D.

Herr Breuer ist Staatsminister a. D. und Präsident des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes.

Michael Breuer

Staatsminister a. D., Präsident des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes​

Frau Lubek ist Direktorin des Landschaftsverbandes Rheinland.

Ulrike Lubek

Direktorin des Landschaftsverbandes Rheinland​

Geschäftsführung

Die Geschäftsführung führt die laufenden Geschäfte nach den in der vom Vorstand zu erlassenden Geschäftsordnung festgelegten Richtlinien. Sie ist dem Vorstand verantwortlich und an seine Weisungen gebunden. Sie hat die Rechtstellung eines besonderen Vertreters im Sinne § 30 BGB.

Kontakt

Margit Speidel

Tel.: 02234-93303-25
Fax: 02234-9279645

margit.speidel@gold-kraemer-stiftung.de

Herr Soénius ist der Hauptgeschäftsführer.

Peter Michael Soénius

Hauptgeschäftsführer

Herr Dr. Anneken ist der Fachgeschäftsführer.

Dr. Volker Anneken

Fachgeschäftsführer

Herr Mehren ist der kaufmännische Geschäftsführer.

Markus Mehren

Kaufmännischer Geschäftsführer

Herr Niewerth ist Geschäftsführer der GKS Inklusive Dienste gGbmbH und der Zeil 84 GgmbH.

Wolfgang Niewerth

Geschäftsführer GKS Inklusive Dienste gGmbH & Zeil 84 gGmbH

Herr Frings ist der Geschäftsführer der Paul Kraemer Haus gGmbH.

Herbert Frings

Geschäftsführer Paul Kraemer Haus gGmbH

Herr Kaulfuß ist der Geschäftsführer der Kraemer Juweiliergruppe.

Roland Kaulfuß

Geschäftsführer Kraemer Juweliergruppe

X
Skip to content