Tagespflege

Mit der Tagespflegeeinrichtung „Paul und Käthe Kraemer“ hat die Gold-Kraemer-Stiftung ihr Leistungsangebot auf den Bereich Menschen mit Pflegebedarf ausgeweitet. Mitten in der Frechener Innenstadt bietet sie im Erdgeschoss des Gold-Kraemer-Hauses insgesamt 16 Tagespflegeplätze an.

Unsere Philosophie

Jeder Mensch hat seine unverwechselbare Persönlichkeit. Deshalb stärken wir die Würde und das Selbstbewusstsein unserer Tagesgäste, begegnen ihnen mit Wertschätzung und Respekt und achten ihr Recht auf Selbstbestimmung. Wir unterstützen ihre größtmögliche Eigenständigkeit, arbeiten eng mit den Angehörigen zusammen und führen ausführliche Aufnahme- und Beratungsgespräche. So fördern wir hier in der Tagespflege Perspektiven, damit Menschen so lange wie möglich in ihrem Zuhause und familiären Umfeld weiter wohnen können.

Unser Angebot

Die Tagespflege richtet sich an ältere Menschen mit unterschiedlichem Betreuungsbedarf, im Schwerpunkt an Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen. Ein qualifiziertes Team, bestehend aus Fachkräften im Bereich Alten- und Krankenpflege, Hauswirtschaft und weiteren Betreuungskräften, steht von montags bis freitags jeweils von 8.00 bis 16.00 Uhr zur Verfügung. Die Räumlichkeiten haben einen hohen Standard: 300 Quadratmeter Fläche mit Raum für Einzel- oder Gruppentherapie, Ruheräume, eine Wohnküche sowie ein barrierefreies Pflegebad. Eine großzügige umpflanzte Terrasse zum Innenhof lädt ein, sich draußen aufzuhalten. Ein eigener Friseurraum rundet das Raumangebot ab.

Fester Bestandteil des Tages sind das gemeinsame Frühstück, das Mittagessen und der Nachmittagskaffee. Vorlieben unserer Tagesgäste finden selbstverständlich Berücksichtigung, da unsere Mahlzeiten täglich frisch von unserer Köchin zubereitet werden

Wir sind für Sie da!

Zum persönlichen Kennenlernen bietet die Tagespflege interessierten Gästen einen kostenlosen Probetag an. Für Terminvereinbarungen steht die Einrichtungsleiterin Nicol Weitz unter der Telefonnummer 02234.20088-41 zur Verfügung.

Nicol Weitz | Leiterin Tagespflege

Paul Kraemer Haus gGmbH | Franzstr. 7-9 | 50226 Frechen | Tel.: 02234.200-8841

nicol.weitz@gold-kraemer-stiftung.de

Flyer Tagespflege