Geschäftsführung

Die Geschäftsführung führt die laufenden Geschäfte nach den in der vom Vorstand zu erlassenden Geschäftsordnung festgelegten Richtlinien. Sie ist dem Vorstand verantwortlich und an seine Weisungen gebunden. Sie hat die Rechtstellung eines besonderen Vertreters im Sinne § 30 BGB.

Herr Goldbach ist Beauftragter des Vorstands.

Michael Goldbach

Michael Goldbach ist als Sprecher der Geschäftsführung für die strategische Unternehmensplanung der gemeinnützigen Stiftungsgruppe verantwortlich und koordiniert in diesem Sinne die Arbeit der gesamten Geschäftsführung. Zudem sind ihm die Zentralen Dienste inkl. der Öffentlichkeitsarbeit sowie der Bereich „Compliance“ zugeordnet. Er ist darüber hinaus persönlicher Referent des Vorstandsvorsitzenden und koordiniert die Gremienarbeit.

Herr Dr. Anneken ist der Fachgeschäftsführer.

Dr. Volker Anneken

Dr. Volker Anneken ist als Fachgeschäftsführer für die inklusive und teilhabebezogene Ausrichtung der Aktivitäten der gemeinnützigen Stiftungsgruppe verantwortlich. In diesem Kontext koordiniert er Kooperationen, Projekte und Förderanfragen.

Herr Mehren ist der kaufmännische Geschäftsführer.

Markus Mehren

Markus Mehren ist kaufmännischer Geschäftsführer. Neben dem Beteiligungscontrolling der Kraemer GmbH ist er für die Finanzanlagen, Immobilienangelegenheiten, Controlling, Rechnungs- und Personalwesen, die kaufmännische Projektsteuerung und -kontrolle, Steuerfragen, Risikomanagement, EDV sowie das Rechts-, Vertrags- und Versicherungswesen verantwortlich.

Margit Speidel | Assistentin der Geschäftsführung

Tel.: 02234-93303-25