





Zurück
Weiter
Das Paul Kraemer Haus Pulheim
ist eine Wohnstätte.
In einer Wohnstätte
leben Menschen mit Behinderung.
Sie werden Tag und Nacht betreut.
Sie bekommen die Unterstützung,
die sie brauchen.
Diese Wohnstätte ist in der Stadt Pulheim.
Sie wurde neu gemacht.
In der Wohnstätte wohnen 24 Männer und Frauen.
Immer 4 bis 6 Bewohner wohnen
in einer Wohn-Gruppe.
Jeder hat ein eigenes Zimmer.
Immer 2 haben zusammen ein Bade-Zimmer.
Jede Wohn-Gruppe hat eine Küche.
Jede Wohn-Gruppe hat ein Wohn-Zimmer.
Jede Wohn-Gruppe hat einen Balkon
oder eine Terrasse.
Es gibt einen großen Garten für alle.
Da wird gerne ge-grillt.
Es gibt:
einen Raum zum Ausruhen
eine Kegel-Bahn
einen Raum für Feiern und Freizeit
Die Bewohner können in ihrer Freizeit viel machen.
Sie können zum Beispiel:
in der Stadt einkaufen
Kuchen oder Eis essen gehen
Mit der Bahn in die Stadt Köln fahren
Den Mitarbeitern ist wichtig:
dass die Bewohner sich gut verstehen.
dass die Bewohner viel am Stadt-Leben teil-haben
Sie haben Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne.
Sie können Lia Schubert fragen.
Ihre Telefon-Nummer ist:
0 22 38 969 74 12
Ihre E-Mail-Adresse ist:
lia.schubert@gold-kraemer-stiftung.de
