Paul Kraemer Haus Kalk

Das Paul Kraemer Haus Kalk
ist eine Wohnstätte.

In einer Wohnstätte
leben Menschen mit Behinderung.

Sie werden Tag und Nacht betreut.

Sie bekommen die Unterstützung,

die sie brauchen.

Diese Wohnstätte ist in der Stadt Köln.

Sie ist im Stadt-Teil Kalk.

Man kann vieles zu Fuß machen.

Sie wurde neu gemacht.

 

Hier können 30 Männer und Frauen wohnen.

Es gibt 4 Wohn-Gruppen.

Jede Wohn-Gruppe hat eine Küche.

Jede Wohn-Gruppe hat ein Wohn-Zimmer.

Jede Wohn-Gruppe hat einen Balkon.

 

Das Haus ist barriere-frei.

Das heißt: Es gibt keine Hindernisse.

Es gibt:

  • einen Raum zum Ausruhen

  • einen Raum zur Therapie

  • einen Raum für Feiern und Freizeit

Die Bewohner können in ihrer Freizeit viel machen.

Sie können zum Beispiel:

  • in der Stadt einkaufen

  • ins Kino gehen

  • zum Fußball gehen

  • Kuchen oder Eis essen gehen

  • beim Kunst-Angebot von „Art of Life“ mit-machen.

    Das spricht man: Art off Leif.

Das ist eine Kunst-Werkstatt im selben Haus.

  • Mit der Bahn in die Stadt Köln fahren

 

Den Mitarbeitern ist wichtig:

  • dass alle Bewohner am Stadt-Leben

    teil-haben können.

  • dass alle Bewohner selbst-ständig sind.

 

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne.

 

Sie können Moritz Braunmiller fragen.

 

 

Seine Telefon-Nummer ist:         

0221 297 5948

 

Seine E-Mail-Adresse ist:   

moritz.braunmiller@gold-kraemer-stiftung.de

Gold-Kraemer-Stiftung

Paul-R.-Kraemer-Allee 100
50226 Frechen

Tel. 02234-93303-0
Fax 02234-93303-19
info@gold-kraemer-stiftung.de

X
Skip to content