Aktion Mensch fördert unsere Mobilität

Ob ein Besuch im Grünen, auf dem Wochenmarkt oder eine Reise ins Phantasialand nach Brühl. All das ist ohne barrierefreie Mobilität für Menschen mit Unterstützungsbedarf nicht möglich.

Die Gold-Kraemer-Stiftung freut sich deshalb über ihren nagelneuen Citroën Berlingo. Dank der Förderung durch die Aktion Mensch besteht mit dem neuen Fahrzeug die Möglichkeit, auch Menschen, die einen Rollator oder einen Rollstuhl nutzen, zu befördern. „Viele unserer Klientinnen und Klienten können den Öffentlichen Personennahverkehr nicht ohne Weiteres nutzen. Dies aus verschiedensten Gründen, weil sie körperliche Einschränkungen haben oder unter Angststörungen leiden“, erklärt Kay Ullrich, Leiter des Ambulant Betreuten Wohnens der Gold-Kraemer-Stiftung.

In der Praxis hat sich der Citroën Berlingo längst bewährt. Die beidseitigen Schiebetüren bieten eine ideale Einstiegshöhe. „Ein optimales Auto für mobilitätseingeschränkte Menschen, das als E-Auto zudem absolut umweltfreundlich unterwegs ist“, weiß Kay Ullrich. Die Gold-Kraemer-Stiftung sagt Danke an die Aktion Mensch und wünscht allzeit gute und sichere Fahrt!

Gold-Kraemer-Stiftung

Paul-R.-Kraemer-Allee 100