Aqua-Sport

Teilnehmer*innen an einem Aqua-Sport Angebot befinden sich im Schwimmbecken und halten ein Schwimmbrett über den Kopf und strecken sich nach links und rechts.

Bewegung im Wasser macht nicht nur Spaß, es kann auch die Rehabilitation fördern sowie physische, emotionale und psychosoziale Komponenten verbessern. Gerade für Personen, die mit Wirbelsäulen- und Gelenkproblemen zu kämpfen haben, ist Bewegung im Wasser eine sinnvolle und gesunde Aktivität. Dank des Wassers empfinden wir Bewegungen aller Art als leicht, denn Muskeln, Sehnen, Bänder und Knochen tragen nur ein Zehntel des tatsächlichen Körpergewichts. Dadurch werden Gelenke entlastet und geschont und gleichzeitig werden alle Muskeln, insbesondere im Rumpf und in der Wirbelsäule, aktiviert und stabilisiert. Wir bieten an:

• Babyschwimmen
  • Wassergewöhnung für Kinder