Aktuelles

Gold-Kraemer-Stiftung alaaf!

Unsere erste inklusive Karnevalssitzung war der Knaller! Im Stadtsaal Frechen haben wir eine bunte, fröhliche und ausgelassene Party erlebt. Vielen Dank an alle, die dabei …

Teilhabe-Empfehlungen vorgestellt

Der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung hat Teilhabe-Empfehlungen an die Bundesregierung übergeben. Aus den Händen von Jürgen Dusel nahmen u. …

Warum haben das die Nazis gemacht mit den Menschen?

Die Nazis haben viele Menschen ermordet. Juden, Sinti und Romas, lesbische und schwule Menschen, Alkoholiker und Menschen mit Beeinträchtigung. Die haben kranke und behinderte Menschen …

„Das hätten wir sein können!“

Unterwegs mit Blatt-Gold zur Gedenkstätte Hadamar Der Westerwald ist grau und noch von Schnee bedeckt an diesem Montagmorgen. Ich begleite unsere Schreibwerkstatt Blatt-Gold auf ihrer …

Wir alle sind die Brandmauer

Als Mitglied des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes und des Netzwerks „Wir für Menschlichkeit und Vielfalt“ machen wir gerne auf eine Initiative aufmerksam, die sich gegen Rechtsextremismus und …

Gold-Kraemer-Stiftung

Paul-R.-Kraemer-Allee 100
50226 Frechen

Tel. 02234-93303-0
Fax 02234-93303-19
info@gold-kraemer-stiftung.de

Skip to content