Buschbell – Kirche Alt St. Ulrich

Das Inklusive Begegnungs- und Tagungszentrum der Gold-Kraemer-Stiftung befindet sich in der denkmalgeschützten ehemaligen Pfarrkirche Alt St. Ulrich in Frechen-Buschbell. Im Kirchenraum und den angrenzenden Gemeinderäumen stehen insgesamt vier Räume unterschiedlicher Größe mit moderner Tagungs- und Präsentationstechnik zur Verfügung. Alle Räume sind vollständig barrierefrei.

Neben Seminaren und Tagungen finden hier auch kulturelle Veranstaltungen statt, die von einem Förderverein organisiert werden. Die Kirche mit den überregional bekannten Fenstern von Georg Meistermann bietet mit ihrer hervorragenden Akustik dafür einen idealen Rahmen.

Im Untergeschoss befindet sich ein moderner und barrierefreier Seminarraum mit Zugang zu einem Lichthof, der mit allem üblichen Tagungsraumequipment ausgestattet ist.

Förderverein Kirche Alt St. Ulrich

In der Kirche Alt St. Ulrich findet ein abwechslungsreiches kulturelles Programm mit Konzerten, Ausstellungen, Lesungen und anderen Veranstaltungen statt, das von einem Förderverein organisiert und durchgeführt wird. Folgen Sie dem Link für weitere Informationen.