Wohnangebote

Aktuelles aus unseren Wohnangeboten

Aktion Frechen Baum

Das Paul Kraemer Haus Buschbell macht mit bei der Förderung der biologischen Vielfalt, zur Arterhaltung der Obstbaumsorten und zur Reduktion von CO2 in der Stadt Frechen. Seit 2020 findet die Aktion „FrechenBAUM“ der Stadt Frechen statt. Den Bürger*innen stehen verschiedene Obstbaumsorten wie Apfel, Kirsche, Pflaumen oder Birnen zur Auswahl. Mitmachen

„Gold Dragon“ auf großer Fahrt

Wer erkennt die Person mit der Drachenmaske als Taktgeber auf unserem Stiftungsboot „Golden Dragon“? Es ist Thomas Grunewald, Leiter des Paul Kraemer Haus Stommeln. Insgesamt 30 Teilnehmende, 20 Bewohner*innen und 10 Betreuungskräfte aus den PKH Buschbell, Frechen, Stommeln und Pulheim griffen zu den Rudern beim Drachenboot-Rennen 2023 auf der Regattastrecke

Stiftungsfamilie beim Family&Friends-Lauf rund ums RheinEnergie-Stadion

Am Sonntag, 4. Juni, fand wieder der Kölner Stadionlauf rund ums RheinEnergie-Stadion statt – und wir waren dabei! Neben anderen Menschen aus der Stiftung – Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen – hat diesmal auch unsere inklusive Walking-Gruppe vom Gemeinschaftssportverein Gold-Kraemer am DJK Family&Friends-Lauf erfolgreich teilgenommen. Bei sonnigem Wetter und Temperaturen über 24

Aktion Frechen Baum

„Gold Dragon“ auf großer Fahrt