Förderkreis

Wo wir herkommen

Das Engagement in der pferdgestützten Therapie und im inklusiven Pferdesport geht auf die Stiftungsgründer Paul und Katharina Kraemer zurück, die selbst Reiter waren und den großen Mehrwert in der Arbeit mit dem Pferd für Menschen mit Behinderungen sahen. Die Gold-Kraemer-Stiftung setzt somit seit 2014 durch den Betrieb des Pferdesport- und Reittherapie-Zentrums (PRZ) unmittelbar den Stiftungszweck um.

Was wir tun

Die Arbeit mit dem Pferd hat vielfältige positive Auswirkungen: körperlich – seelisch – emotional! Bei Menschen mit Behinderungen erzielen Therapie, Bewegung und Sport mit dem Pferd große Erfolge.

Der Förderkreis des PRZ Frechen e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, noch mehr Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Zugang zur Arbeit mit dem Pferd zu ermöglichen. Denn wir sind überzeugt von der Beziehungsarbeit und Förderung durch pferdgestützte Therapie und den inklusiven Pferdesport.

Lassen Sie uns gemeinsam noch mehr erreichen!

Wieso brauchen wir Ihre Unterstützung?

Das anspruchsvolle und hochwertige Konzept des PRZ erfordert eine wirtschaftlich aufwendige Umsetzung – hier sind wir auf Partner, Förderer und Sponsoren angewiesen. Dadurch können auch in Zukunft die hohe Qualität unserer Angebote und nicht zuletzt auch die hohen Standards in der Pferdegesundheit und Fachausbildung vorgehalten und ausgebaut werden. Nur so können wir es auch in Zukunft schaffen, noch mehr Menschen mit Behinderung Teilhabe zu ermöglichen.

Möglichkeiten zu spenden

• Projekttage zur pferdgestützten Therapie oder im inklusiven Sport
  • Inklusive Ferienfreizeiten oder Camps in der pferdgestützten Therapie, Reiten oder Voltigieren
  • Innovative Projekte zur pferdgestützten Therapie für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene
  • Übernahme von Patenschaften für Kinder, Jugend-liche oder Erwachsene in der pferdgestützten Therapie
  • Übernahme von Patenschaften für ein Schul- und Therapiepferd für Futter und Ausrüstung
  • Individuelle Spenden oder Förderungen

Kommen Sie gerne auf uns zu und wir finden das passende Paket für Sie!

PRZ Frechen e. V.
Kreissparkasse Köln
BIC COKSDE33

Wir danken unseren Spendern...
Corps à la suite des Reitercorps Jan von Werth
Pferdespende (Jan und Griet) und Futterspenden
Kastanienhof-Stiftung
Pferdespende (Klaus, Pauline und Theo), Übernahme von Ferienangeboten
Peter Schöler
Futterspende für Jan
Cibomed
Übernahme eines Angebots für eine Förderschule

Vielfalt fördern

Erfahren Sie, wie Sie unser Pferdesport- und Reittherapiezentrum mit Ihrer Spende unterstützen können.