Über das PRZ

Die Gold-Kraemer-Stiftung hat 2014 ihr Pferdesport- und Reittherapie Zentrum (PRZ) auf dem Stiftungsgelände in Frechen Buschbell eröffnet. Das PRZ der Gold-Kraemer-Stiftung ermöglicht die Teilhabe von Menschen mit und ohne Behinderung an sportlichen und therapeutischen Angeboten mit dem Pferd. Ein Team aus qualifizierten Fachkräften ist für die 20 Schul-, Sport- und Therapiepferde unterschiedlicher Rassen und für die Durchführung der Angebote zuständig.

Das stiftungseigene Gelände in Frechen-Buschbell bietet mit einer hochwertigen, komplett barrierefreien Infrastruktur ideale Voraussetzungen für Mensch und Tier. Zum Gelände des Zentrums gehören unter anderem zwei Reithallen (60x20m, 40x20m), Paddockboxen, eine Führanlage sowie Gruppenauslaufhaltung und ein großzügiges Außengelände.

Das PRZ ist eine anerkannte Einrichtung des Deutschen Kuratoriums für Therapeutisches Reiten (DKThR) und seit 2021 das erste Paralympische Trainingszentrum „Para-Dressur“.

Vielfalt fördern

Erfahren Sie, wie Sie unser Pferdesport- und Reittherapiezentrum mit Ihrer Spende unterstützen können.

Inga Nelle | Betriebsleiterin

Tel.: 02234-93303.703 | Fax: 02234-93303.19