14.02.2022: Valentinstag

Heute ist Valentinstag – vielleicht seid ihr auch gerade sehr verliebt? 😍

Menschen mit geistiger Behinderung wĂŒnschen sich – so wie andere auch – Freundschaft und Partnerschaft, Liebe und Lust, ZĂ€rtlichkeit und SexualitĂ€t. Deshalb hat die Gold-Kraemer-Stiftung vor einigen Jahren die „Schatzkiste Frechen“ gegrĂŒndet. Diese Partnervermittlung fĂŒr Menschen mit Behinderung, unterstĂŒtzt sie bei diesen GrundbedĂŒrfnissen: Sei es die Suche nach einem geeigneten Partner oder einer geeigneten Partnerin oder Beratungsangebote hinsichtlich Partnerschaft und SexualitĂ€t und Familie. Auch abwechslungsreiche FreizeitaktivitĂ€ten wie Partys oder AusflĂŒge, die Menschen mit Behinderung die Möglichkeit des Kennenlernens und der gemeinsamen Freizeitgestaltung bieten, stehen auf dem Programm.

Derzeit wird das deutschlandweite Schatzkisten-Netzwerk neu organisiert, so dass es hoffentlich bald wieder neue Angebote geben wird.

Bis dahin nutzt doch den heutigen Tag und macht Eurer Liebsten oder Eurem Liebsten ein schönes Geschenk oder sagt ihr oder ihm doch einfach die drei magischen Worte
 đŸ„°