FITNESS FRITTEN

01sep18:0018(sep 18)18:00FITNESS FRITTENPräsentation im Rahmen kaethe:k Gastkünstler*innen-Programms

Event Details

2022 startete das kaethe:k Kunsthaus ein Gastkünstler:innen-Programm. Regelmäßig werden nun zeitgenössische Künstler:innen zur Zusammenarbeit mit den kaethe:k Künstler:innen eingeladen.

Nach der erfolgreichen Kooperation zwischen dem Gastkünstler Lukas Schmenger und Minh-Duc Co haben wir den Kölner Künstler Ruslan Daskalov für eine Fortführung unseres Gastkünstler:innen-Programms gewinnen können. In einem Workshop erörterte er mit den kaethe:k Künstler:innen malerische Prinzipien ihre bisherigen Schaffens. Zwischen Daskalov und Firat Tagal entwickelte sich daraus eine intensive Zusammenarbeit, durch die beide Künstler herausgefordert waren, die Grenzen ihrer künstlerischen Arbeit zu überschreiten. Das Ergebnis wird in der von Daskalov kuratierten Ausstellung „Fitness Fritten“ im kaethe:k Projektraum präsentiert.

01. September 2022, 18.00 Uhr

02. – 18. September 2022

Ausstellungsdauer

Öffnungszeiten: dienstags-freitags 16.00 – 18.00 Uhr

sowie am 17. und 18.09. von 11.00 – 18.00 Uhr

Projektraum kaethe:k kunsthaus, Guidelplatz 5, 50259 Pulheim-Brauweiler

Eine Einrichtung der Gold-Kraemer-Stiftung

www.gold-kraemer-stiftung.de

Das kaethe:k Gastkünstler:innen-Programm wird gefördert durch den Diversitätsfonds NRW des Ministerium für Kunst und Wissenschaft des Landes NRW.

1 (Thursday) 18:00 - 18 (Sunday) 18:00(GMT+02:00)

kaethe:k Kunsthaus

Guidelplatz 5