HYDRA MECHA TITAN KOLOSSUS – Zeichnungen von Min-Duc Co

02junAll Day15HYDRA MECHA TITAN KOLOSSUS – Zeichnungen von Min-Duc Co

Event Details

Minh-Duc Co befasst sich seit seiner frühen Kindheit mit Science-Fiction-Filmen und japanischen Animes. Akribisch widmet er sich seither mittels der Zeichnung den Protagonist:innen seiner Lieblingsserien. Im Rahmen des kaethe:k Gastkünstler:innen-Programm traf Co auf den Kölner Künstler Lukas Schmenger. Gemeinsam durchforsteten die beiden Künstler die Welten von Science-Fiction-Charakteren und erprobten neue grafische Techniken. Die von Schmenger kuratierte Ausstellung HYDRA MECHA TITAN KOLOSSUS zeigt Ausschnitte aus dem umfangreichen zeichnerischen Werk Minh-Duc Co´s sowie aktuelle, in der Zusammenarbeit entstandene, großformatige Werke.

02. Juni 2022, 18.00 Uhr

Ausstellungseröffnung

03. – 15. Juni 2022

Ausstellungsdauer

Öffnungszeiten: dienstags-freitags 16.00 – 18.00 Uhr

Projektraum kaethe:k kunsthaus, Guidelplatz 5, 50259 Pulheim-Brauweiler

Eine Einrichtung der Gold-Kraemer-Stiftung

www.gold-kraemer-stiftung.de

Das kaethe:k Gastkünstler:innen-Programm wird gefördert durch den Diversitätsfonds NRW des Ministerium für Kunst und Wissenschaft des Landes NRW.

Informationen zu COVID-19-Maßnahmen:

Die Ausstellung und alle Veranstaltungen finden statt unter Beachtung der dann gültigen Fassung der Coronaschutzverordnung des Landes NRW.

Time

june 2 (Thursday) - 15 (Wednesday)(GMT-11:00)

kaethe:k Kunsthaus

Guidelplatz 5