Pferdesport- und Reittherapiezentrum

Aktuelles aus dem PRZ

Ein kleines Mädchen in pinker Jacke sitzt auf einem kleinerem Pferd das von einer Trainerin in der Reithalle geführt wird.

Neues FIBS-Projekt EquiKids

Im Projekt EquiKids wird unter anderem die entwickelte App Equitedo zum Einsatz kommen, um die heilpädagogische Förderung mit dem Pferd (HFP) wissenschaftlich zu evaluieren. In den nächsten zwei Schuljahren sollen insgesamt 300 Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt „Sozial-Emotionale-Entwicklung“ an der Studie teilnehmen. 150 von ihnen werden als Interventionsgruppe für

CHU der Kölner Studentenreiter*innen im PRZ Frechen

Das Studentenreitturnier im Pferdesport- und Reittherapiezentrum der Gold-Kraemer-Stiftung (PRZ) hat schon eine gewisse Tradition. Zum dritten Mal luden die Kölner Studentenreiter*innen am Wochenende 4./5. November 2023 wieder zu ihrem CHU (Championate Hippique Universitaire) auf die Reitanlage der Stiftung ein. Die erste Anfrage, die Anlage für ein solches Turnier zu nutzen,